Ausstellung: Fan.tastic Females – Football Her.Story

Der Lernort Ostseestadion lädt ein zur Fan.Tastic Females Ausstellung ins Peter-Weiß-Haus. Wir tauchen ein in die Welt weiblicher Fankultur – von der schottischen Dauerkartenomi bis zum jungen Ultra aus Spanien könnten sie unterschiedlicher nicht sein, doch verbindet sie eins: Die Liebe zum Spiel.

Die Interviewportraits lassen sich über das eigene Smartphone streamen. Alles was ihr braucht ist ein QR-Code Reader und Kopfhörer. Die Ausstellenden vor Ort helfen aber auch gerne aus.

Rahmenprogramm:

* 29.07.19 (Montag) Ausstellungseröffnung

* 31.07.19 (Mittwoch) 19:00 Uhr – Film: Estrellas de la línea The Railroad All-Stars

* 07.08.19 (Mittwoch) 19:00 Uhr – Vortrag: „…Deine Mutter hatt ich schon.“ Sexismus im Fußball und wie weibliche Fans damit umgehen –  mit Antje Hagel